Lohnbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)
Du wirst für eine mittelständische digitale und ISO-zertifizierte Steuerberatungsgesellschaft mit bestem Ruf in der Region und ganz Deutschland arbeiten. Du wirst die Lohnbuchhaltungen umsetzen, deine Mandanten und Deine Kollegen steuerrechtlich beraten (Sozial- und Rentenversicherungsrecht). Du kannst die eine oder andere Finanzbuchhaltung mitmachen, musst es aber nicht.
Als Familienunternehmer wissen wir, wie wichtig Flexibilität ist. Bei uns planst du deinen Arbeitstag flexibel und eigenständig auf dein Privatleben abgestimmt. Homeoffice kannst du unproblematisch bis zu 3 Tage die Woche nehmen.
Dich erwartet ein modernes, nagelneues Büro, freundliche und bodenständige Chefs und ein tolles kollegiales Team.
Deine Aufgaben bei uns
- Du bist für deine Mandanten und Kollegen Hauptansprechpartner in allen Lohnfragen und rund um das Sozial- und Rentenversicherungsrecht.
- Du erstellst für unsere Mandanten anspruchsvolle Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen und arbeitest digital mit unserer DATEV-Software.
- Du brauchst dich nicht um die Finanzbuchhaltung der Mandanten zu kümmern, das machen die Kollegen. Es sei denn, du möchtest das selbst machen.
Das bringst du mit
- Ausbildung als Steuerfachangestellter mit mehrjährigem Fokus auf das Thema Lohnbuchhaltung.
- Ideal ist eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachassistent Lohn & Gehalt.
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung.
Das erwartet dich bei uns
- Arbeitszeitmodell
Vollzeit mit 40 Stunden. Teilzeit ab 20 Stunden. - Überstunden
Überstunden sind die Ausnahme und werden in Freizeit oder finanziell vergütet. - Arbeitszeiten
Kernarbeitszeit von 9 bis 12 Uhr - du planst deine Zeiten ansonsten frei und flexibel. Freitags gehen viele direkt um 12 Uhr ins Wochenende. - Urlaub
Mindestens 27 Tage - steigt mit Alter und Betriebszugehörigkeit. - Zusatzleistungen
Weihnachtsgeld, Erholungsbeihilfe, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitness-Studio-Zuschlag, kostenloses Laden von E-Fahrzeugen am Büro, Fahrtkostenerstattung, vermögenswirksame Leistungen, kostenlose Privatnutzung von Handy und iPad, pauschal versteuerter Gutscheine als Boni. - Flexibilität
Flexible und freie Arbeitszeiteinteilung: Du kannst dir beispielsweise eine 4-Tage-Woche schaffen. Mit bis zu 3 Tagen Homeoffice pro Woche passt du deine Arbeitswoche individuell an dein Privat- und Familienleben an. - Weiterbildung & Karriere
Die laufende fachliche Fortbildung wird gemeinsam geplant und ohne Einschränkungen bezahlt. Größere Karriereschritte werden finanziell und zeitlich unterstützt. - Organisation
Wir sind sehr gut organisiert und digitalisiert. Dank unserer ISO-Zertifizierung kannst du dich auf klar definierte Vorgaben und Arbeitsabläufe freuen. - Chefs
Zwei erfahrene Chefs, die mit einer klaren Vorstellung von der Zukunft die Kanzlei sicher führen. - Team
Ein harmonisches und kollegiales Team, das einander unterstützt. - Arbeitsort
Gewerbegebiet Bärndorf 214
94327 Bogen
Ob es mit uns passt? Lass es uns herausfinden!
Am Wichtigsten ist es, dass wir menschlich zueinander passen. Immerhin verbringen wir als Kollegen einen Großteil des Tages miteinander. In einem unverbindlichen Kennenlerngespräch möchten wir genau das herausfinden. Ganz ohne Lebenslauf und Anschreiben.
Viele Grüße
Michaela Späth
Ich bin Michaela Späth. Bei Fragen erreichst mich telefonisch unter 09422 / 8501 – 0.